Ex-Skispringer Uroš Peterka stirbt bei Motorrad-Unfall!

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 32728
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Ex-Skispringer Uroš Peterka stirbt bei Motorrad-Unfall!

Beitrag von Ravenpride » 02 Jun 2021, 19:38

Kronen Zeitung hat geschrieben:Große Trauer und Bestürzung in Sloweniens Wintersport: Ex-Skispringer Uroš Peterka ist im Alter von gerade einmal 40 Jahren zu Tode gekommen! Der jüngere Bruder des früheren Weltklasse-Springers Primož Peterka wurde bei einem schweren Verkehrsunfall in seiner slowenischen Heimat getötet …

Bild

Offenbar wurde der fatale Crash durch das riskante Wendemanöver eines Lkw-Fahrers auf der Regionalstraße Vransko-Trojane heraufbeschworen. Der 40 Jahre alte Ex-Skispringer konnte nicht mehr ausweichen und so nahm das tödliche Unglück seinen Lauf. Noch auf dem Weg ins Krankenhaus erlag Uroš Peterka seinen schwersten Verletzungen.

Karriere im Schatten des Bruders

Was seine Skispringer-Karriere anbelangt, konnte Uroš nie mit seinem Bruder Primož mithalten. Obgleich ihm ähnliches Potenzial beschieden wurde, kam der nun Verunfallte nicht über den Continental-Cup - die Vorstufe zum Weltcup - hinaus. Auf diesem Niveau ereichte er allerdings Podestplatzierungen - außerdem erzielte er beim Springen auf dem Trampolino del Pakstall im italienischen Gallio den noch immer gültigen Schanzenrerkord von 105,5 Meter ...
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast