Amazon Prime - Serien

Hier alles rein, was Fernsehen, DVD und Kino zu bieten hat!
Antworten
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19837
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Amazon Prime - Serien

Beitrag von Aamon » 12 Jan 2017, 18:52

Sweit ich Prime habe, schaue selbst ich Serien...

2 Serien habens mir angetan...


Prison Break ist schon älter, aber Hammer... Spannender geht nicht. Zufällig kommt in kürze nach jahren eine neue Staffel...

Bild

The Affairs gerade laufen wöchentlich Staffel 3-Episoden...

Bild

ist wirklich eine hochgradig geniale Serie. Eine der allerbesten, die ich jemals gesehen habe. Die Erzählebenen sind eigentlich sehr gewagt, funktionieren aber perfekt und geben der Geschichte einen noch tieferen Einblick, das betrifft nicht nur die verschiedenen Sichtweisen von an und für sich gleichen Begebenheiten, sondern auch die zeitversetzten Betrachtungen.
Die schauspielerischen Leistungen sind auch ziemlich gut. Was wirklich entscheidend ist, sind das Drehbuch an sich, die vielschichtige Geschichte, die ambivalent gehaltenen Charaktere und die großartigen Dialoge. Da kann es schon passieren, dass ein Zweiter-Gespräch über 30 Minuten! geht (in Staffel 2).
Die Gegend um Long Island ist natürlich wunderschön und die stylische visuelle Filmsprache ist auch ziemlich lässig.

Momentan bringt Amazon Prime gerade die 3.te Staffel, also wöchentlich eine neue Episode.
Interessanterweise konnte die 2.te Stafffel die schon geniale erste Staffel noch toppen, weil die Geschichte auch immer mehr gewinnt, um so verwobener sie wird und um so mehr sie preisgibt.

- mal a richtig intelligente serie zur abwechslung

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 1212
Registriert: 31 Aug 2007, 13:12

Re: Amazon Prime - Serien

Beitrag von Z » 12 Jan 2017, 21:27

"The man in the high castle" check mal an...

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19837
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime - Serien

Beitrag von Aamon » 13 Jan 2017, 12:58

danke fürn tipp...
ich hab das signation-bild schon öfters gesehen...


mir taugt übrigens beim firestick die fernbedienung. sie ist unglaublich simpel und genau deshalb so vorteilhaft. ich guck deshalb auch alle mediatheken nur noch über amazon prime...

ich weiß aber net, wie netflix diesbezüglich is...

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 1212
Registriert: 31 Aug 2007, 13:12

Re: Amazon Prime - Serien

Beitrag von Z » 14 Jan 2017, 14:48

Ich hab beides... Find netflix besser organisiert...

Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 23525
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Amazon Prime - Serien

Beitrag von Ravenpride » 14 Jan 2017, 17:27

Aamon hat geschrieben:

2 Serien habens mir angetan...


Prison Break ist schon älter, aber Hammer... Spannender geht nicht. Zufällig kommt in kürze nach jahren eine neue Staffel...

Bild
yesss

Wußte ich gar nicht! Hab ja alles von PB daheim, da muß dann die neue Staffel auch her!
...And If You Ain`t A Metal Head, Then You Might As Well Be Dead...

Benutzeravatar
geist
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2008, 15:43

Re: Amazon Prime - Serien

Beitrag von geist » 21 Feb 2017, 16:29

Aamon hat geschrieben: ich weiß aber net, wie netflix diesbezüglich is...
Probiere es aus, Netflix funktioniert auch am Fire TV Stick. Probemonat von Netflix ist ja sogar kostenlos. Gib dann Bescheid wie es war.

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19837
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime - Serien

Beitrag von Aamon » 29 Mär 2017, 17:21

Vikings Staffel 1 fertiggeschaut. Am Ende war es dann sogar etwas spannend. Und Folge 8 war richtig atmosphärisch. Dieses Gelage hat mich an ein Metal-Festival erinnert.

Ich werde Staffel 2 zumindest beginnen. Wirklich überzeugen tuts mich aber nicht. Der Hauptdarsteller erinnert mich an jemanden und ist mir nicht wirklich sympathisch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast