ATROCITY

If it's Death Metal
Antworten
Benutzeravatar
Helge-Uwe
Beiträge: 4945
Registriert: 24 Sep 2009, 09:18

ATROCITY

Beitrag von Helge-Uwe » 15 Mär 2012, 14:52

joa, beste band wo gibt aetschi

....natürlich nicht. aber der überdrüber-vorzeigedampfhammer ATLANTIS ist einfach ein meisterwerk. schad, die jungs könnten so gut sein... wenn sie noch wollten.

das uralt death gerumpel lässt mich leider eher kalt (muss ich mir aber vll noch einige male anhören). der gothic schmus neuerer tage sowieso. aber Atlantis aus dem jahre 2004 ist ein klassisches 14,5/15 werk ..... eigentlich oag dass das vom bekanntheitsgrad sich nie durchgesetzt hat sonderlich.

viele verschiedene stilistiken auf einen punkt gebracht, death, chöre, groove, blasts, hymnik, gänsehaut, refrains, all das unter einem schönen konzept das sich auch lyrisch wie optisch gutklassig niederschlägt. und es ROCKT wie hölle.




We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.

Benutzeravatar
Jarod
Beiträge: 426
Registriert: 30 Apr 2006, 14:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Jarod » 15 Mär 2012, 20:46

atlantis hat mich damals wirklich positiv überrascht... aber was die band so in den neunzigern abgeliefert hat... meine herren, da hab ich mal nichtsahnend ein paar alte rock hard-videos auf ebay ersteigert und da war auch einiges von atrocity drauf.

ganz ehrlich, einige (nur einige?) deren lieder könnten wohl dafür verantworlich sein, dass man sein interesse in musik komplett verliert. kotz1 ;)

übrigens gibts ja jetzt auch in kürze eine umfassende dvd mit gig und der obligaten history von atrocity drauf! smilie_op_011

Benutzeravatar
Helge-Uwe
Beiträge: 4945
Registriert: 24 Sep 2009, 09:18

Beitrag von Helge-Uwe » 15 Mär 2012, 20:52

hab ich auch gelesen, so bin ich heut wieder auf die kommen... und bei dem gig haben sie Cold Black Days von dem album gspielt, wow...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast