Kielkropf

Veröffentlichungen, Musikersuche, Auftrittsmöglichkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12313
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Kielkropf

Beitrag von Erik Blutaxt » 27 Mai 2014, 19:20

so, die Burgenlandler haben jetzt doch schon das eine oder andere Mal im Viper Room gegeigt (3x soweit ich weiß), wird also Zeit für einen Fred.
http://www.facebook.com/pages/Kielkropf/566466483398706

Ich würd sie als Sludge/Doom Metal Walze (Crowbar und Konsorten) mit ordentlich rhythmischem Death Doom Kettenfahrzeug als Fundament (Stichwort Bolt Thrower) beschreiben, sehen aber sicher andere (zuunrecht aetschi ) abweichend.

Kürzlich is ein erster Song mal aufgenommen worden, aber noch nicht online (werd ich dann natürlich posten). Dafür hab ich mal 2 Songs mitgefilmt, auch wenn ich meiner Ansicht nach nicht gerade die repräsentativsten erwischt habe, und die Herren beim Eyehategodkonzert etwas besser waren, als bei der 7-Jahre-Viperfeier (stark waren sie aber freilich trotzdem; auch die alten Fischhallestücke passen gut ins Konzept).

Bild




Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12313
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Kielkropf

Beitrag von Erik Blutaxt » 19 Jan 2015, 09:51

"Heute möchten wir uns für die tolle
Unterstützung und das grandiose Feedback
bedanken und präsentieren stolz unsere erste
Videoauskoppelung " Life is killing me" !
Vielen Dank an SPOTLIGHT MEDIA für dieses geniale Video
und an "Rick - Norbert Leitner - Rubin " dem Soundverantwortlichen.
Bitte teilt, liked und kommentiert unser neuestes Werk! DANKE!"


Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12313
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Kielkropf

Beitrag von Erik Blutaxt » 28 Okt 2015, 10:30


Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12313
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Kielkropf

Beitrag von Erik Blutaxt » 03 Nov 2015, 10:34

Kielkropf hat geschrieben:kommenden freitag feiern wir in der ((szene)) Wien unser EP-debüt.
mit dabei Disasterpieces EARased Camp Chaos Gerry G and the Wailers... karten gibts bei uns


Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12313
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Kielkropf

Beitrag von Erik Blutaxt » 04 Nov 2015, 17:35

Bild

Bild

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12313
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Kielkropf

Beitrag von Erik Blutaxt » 21 Apr 2016, 11:26

Bild

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12313
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Kielkropf

Beitrag von Erik Blutaxt » 28 Mär 2018, 14:06

aha? wenn ich das gepostete cover richtig interpretiere, kommt da ein neues release auf uns zu:

Bild

edit: ahja, ich sehe. releaseparty:

Bild

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20104
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kielkropf

Beitrag von Aamon » 29 Mär 2018, 17:25

und meinst du, die sind gut? der name is etwas zwiespältig, aber gut, vielleicht sinds ja gut

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12313
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Kielkropf

Beitrag von Erik Blutaxt » 30 Mär 2018, 15:46

inwiefern "meinen"? natürlich weiß ich, dass sie gut sind. hab sie wohl schon 6x live gesehen die letzten 4 jahre. die ersten 2x waren sie hammer, dann hat sich's für mich ein wenig abgenutzt, weil's immer das gleiche material war. aber mit neuen songs bin ich wieder zuversichtlich.

sind u.a. aus den legendären burgenländischen "fischhalle" (90er jahre) hervorgegangen. somit ein teil österreichische metalgeschichte am werk.
edit: ach so, hatte ich eh oben schon mal angerissen. trotzdem hier die fischhalle: https://www.metal-archives.com/bands/Fi ... 3540262620

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste