EISENHAND - kauzmetal aus linz

Veröffentlichungen, Musikersuche, Auftrittsmöglichkeiten
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20070
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von Aamon » 14 Mai 2018, 14:31

kristina: ich kauf selbst auch mal gerne was bei EMP... ich mag es aber generell, wenn Metal groß und populär ist. ich hoff bei jeder underground-band: hoffentlich wird die groß klingen. das ist für mich immer die entscheidende frage. obwohl ich selbst viel unbekanntes höre, aber das muss musikalisch visionär sein oder eben groß. gerade bei ug-bands hat man sowaas gestriges oft, das mitschwingt. das mag ich halt net.


ich stehe auch auf RB Salzburg und net auf Traditions-Geseier.

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20070
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von Aamon » 14 Mai 2018, 14:32

psycho: lol, es gibt eine kassette und ich hatte erst vor ein paar wochen gewühlt und mir gedacht, ich brauch mal einen Kassetten-Player, um das überhaupt mal anzuhören...

Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 25734
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von Ravenpride » 14 Mai 2018, 14:56

Aamon hat geschrieben:
14 Mai 2018, 14:31
kristina:
Kannst du Thrashmulch seinen alten Namen nicht wieder geben?
Aamon hat geschrieben:
14 Mai 2018, 14:31
ich stehe auch auf RB Salzburg und net auf Traditions-Geseier.
smilie_sh_013

Cupfinale gesehen? :lol:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20070
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von Aamon » 14 Mai 2018, 16:20

ja ich bin RB Salzburg-Fan und find das Geseier der Traditionalisten schwachsinnig

war gestern auch im Stadion yesss

Bild

Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 25734
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von Ravenpride » 14 Mai 2018, 16:35

Aamon hat geschrieben:
14 Mai 2018, 16:20
ja ich bin RB Salzburg-Fan und find das Geseier der Traditionalisten schwachsinnig

war gestern auch im Stadion yesss
Ist zwar sicher selten, dass ein Steirer der in Wien lebt RB Fan ist, aber ich hab ja nix dagegen. Im Cup-Finale habt's dürr ausgeschaut, aber danke für den Sieg gegen Rapid, dadurch sind wir Vizemeister geworden! yesss
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20070
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von Aamon » 14 Mai 2018, 16:55

bitte... es war ein schönes spiel gestern. ich wurde zwar kritisch beäugt, aber es war eine nette atmosphäre. bin von der ersten sekunde an rb salzburg-fan gewesen.
bin jetzt a bisserl mehr sturm-fan wieder, weil ich die kleine zeitung aboniert habe. andrerseits schau ich ja aufs rapid-stadion runter. während ich diese worte schreibe und neben meinen bildschirm vorbei schaue, sehe ich das rapid-logo vom stadion. da bin ich natürlich auch a bisserl rapid-fan. gestern hab ich aber bemerkt, wohin ich gehöre. hab bei den salzburg-toren instinktiv gejubelt. hab in diesem stadion ja auch bereits für rapid gejubelt

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12255
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von Erik Blutaxt » 09 Jun 2018, 13:53

diese eisenhand spielen heut scheinbar in wien im bach bei der sub-soli-gschicht (sub -> der zeckensumpf in graz; gibt ja tausende lokale mit dem namen. das sub in graz is ja schon eine zeitlang existenzgefährdet. das bach ja eigentlich auch, insofern stimmig...).
http://www.facebook.com/events/1978643935531687/
bin allerdings nicht vor ort, da ich - wie gestern bereits - wieder auf einer skinheadparty im viper room arbeite :lol:
werd eisenhand somit ein andermal (live) auschecken müssen.

edit: oooops, das konzert im bach war eh schon gestern. keine ahnung, warums mir das heute in zuckerbergien vorgeschlagen hat. gilt aber auch für gestern rückwirkend selbiges (skinheadparty) :lol:

-----

""Im verflixten 17. Jahr steht das SUb in Graz an einem Scheideweg. Unser Haus am Kaiser-Franz-Josef-Kai ist in die Jahre gekommen. Gleichzeitig sind die Auflagen für den gewohnten Betrieb in den letzten Jahren strikter geworden. Nach vermehrten Kontrollen durch diverse Ämter der Stadt Graz haben wir jetzt den Punkt erreicht, an dem ein größerer Umbau des Gebäudes unausweichlich ist, damit wir weiterbestehen können. Unsere Kräfte reichen aber nicht aus, um die Umbauarbeiten alleine zu bewältigen – weder finanziell noch personell. " -subsubsub.at"

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12255
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von Erik Blutaxt » 10 Jun 2018, 15:57

(hat zwar nix mit dem bandthread zu tun, ist mir aber powidl.)

im übrigen scheint das venster in wien auch grad einzugehen...

http://www.facebook.com/events/2137712046302487/

"SOLIPARTY FÜRS VENSTER 99

Selbstorganisation und Selbstverwaltung stehen oft im Konflikt mit konventionellen (gesellschaftlichen und kapitalistischen) Organisationsstrukturen. So auch das Venster (anscheinend). Zumindest machen Behörden Stress und Anpassungen sollen getroffen werden. Um diese treffen zu können, braucht es dafür (wie soll es anders sein) Kohle. Gleichzeitig ist der Laden pleite und aus logischer Konsequenz heraus wird versucht, mit dieser ersten Soli-Veranstaltung Schlimmeres zu verhindern.
Nicht nur das Venster ist von Repression betroffen und auf Solidarität angewiesen, sondern viele andere selbstverwaltete Räume auch. Bspw. das SUB in Graz, das wohl aus ähnlichen Gründen in seiner Existenz bedroht ist.

Also: Support your Freiraum und kommt vorbei!"

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5109
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von psykosonic » 20 Jun 2018, 08:34

Erik Blutaxt hat geschrieben:
10 Jun 2018, 15:57
(hat zwar nix mit dem bandthread zu tun, ist mir aber powidl.)

sondern viele andere selbstverwaltete Räume auch. Bspw. das SUB in Graz, das wohl aus ähnlichen Gründen in seiner Existenz bedroht ist.
das stammt nicht von dir, aber zur Klärung

Das SUB in Graz ist in seiner Existenz bedroht, weil sie sich nicht an Auflagen und Regeln halten, die für alle Veranstaltungsräume gelten. Allein aus feuerpolizeilichen Gründen hätte man die Lokalität schon des Öfteren schließen können. Es gab aber (zu Recht, auch dieser Bereich der Kultur gehört in einer demokratischen Gesellschaft unterstützt) wohlwollende Förderungen.
Repression? Ja, in den Hirnen der Betreiber*innen. Real, nein!

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20070
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von Aamon » 20 Jun 2018, 13:27

du arbeitest bei einer skinhead party im viper room?

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5109
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von psykosonic » 21 Jun 2018, 08:46

Aamon hat geschrieben:
20 Jun 2018, 13:27
du arbeitest bei einer skinhead party im viper room?
Ähem...nein?!

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12255
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von Erik Blutaxt » 21 Jun 2018, 10:50

Aamon hat geschrieben: du arbeitest bei einer skinhead party im viper room?
ja, war das jährliche bootboy festival. war aber besetzungstechnisch nicht sonderlich spannend diesmal.

http://www.facebook.com/events/722968187893726/

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5109
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: EISENHAND - kauzmetal aus linz

Beitrag von psykosonic » 21 Jun 2018, 12:07

ah, der aamon meinte dich...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast