Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20169
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Der Fussball Thread

Beitrag von Aamon » 16 Aug 2007, 12:27

gratuliere mal den Salzburgern.
Große Kulisse, endlich mal viele Leute bei einem Spiel hierzulande.
Und ein Sieg gegen Schachtor, hoffentlich klappts mit dem Aufstieg.
Wünsche den Salzburgern das Allerbeste!

Benutzeravatar
ogerl
Beiträge: 4402
Registriert: 27 Apr 2006, 18:10
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von ogerl » 16 Aug 2007, 13:07

ried und mattersdorf werden heute wohl chancenlos sein leider

meine austria und r***d werden heute gewinnen und aufsteigen

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20169
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 16 Aug 2007, 13:10

ja, wünsche der Austria eh alles gute auch. Schade, daß die Austria net so ein Stadion wie Salzburg hat und soviele Fans. Irgendetwas machen die marketingabteilungen dort falsch, das müsste in einer Millionenstadt anders laufen.

aber egal, ich freu mich für jede österreichische Mannschaft, die weiterkommt.

Heuer is übrigens die Bundesliga wirklich mal richtig spannend und hat auch mehr Niveau als zuletzt.

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20169
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 16 Aug 2007, 18:26

am beschissendsten finde ich die Rieder, ein Dorfkickverein mit Minimalstadion, völlig uninteressant, denn weit werden sie eh nicht kommen. Am Schlimmsten finde ich, daß auf den Dressen nicht die Namen der Spieler stehen, sowas ist gegen jedes Starprinzip, eine Gemeingefährlichkeit schon fast von seinten der Rieder Führung, sowas zuzulassen

Benutzeravatar
TheStranger
Beiträge: 6872
Registriert: 30 Mai 2006, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von TheStranger » 16 Aug 2007, 19:31

für Dorfkicker sinds aber schon recht lange in da Bundesliga

Und ist das nicht bei anderen Vereinen auch mit den Namen am Dress?

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20169
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 16 Aug 2007, 19:35

sowas ist mir unerklärlich. wieso die das net machen.
das stadion ist auch so erbärmlich, sowas taugt ma net in der höchsten Liga. hoffentlich steigens mal ab.

Benutzeravatar
austrianbastard
Beiträge: 907
Registriert: 12 Feb 2007, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von austrianbastard » 17 Aug 2007, 01:41

Rapid: 3:0
da zeigt sich halt, dass es in wien nur einen großverein gibt :biggrin: aufstieg is so gut wie fix
Ried: 1:1
das ergebnis ist nicht über, bissl pech dass der treffern noch in der letzten minute fallt, aufstieg wird ohne wunder unmöglich
Mattersburg: 2:1
Dafür, dass nur 10 mann waren net übel, hätt ihnen weniger zugetraut
Austria: 4:3
ja, da haben sich die herren wohl selber ins gnack gschissn mit ihrer abwehr, aber ein nichtaufstieg wär schon a bisl peinlich

Benutzeravatar
ogerl
Beiträge: 4402
Registriert: 27 Apr 2006, 18:10
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von ogerl » 17 Aug 2007, 09:22

beim r***d-match hätt ich auch getroffen - das war ja a frechheit diese mannschaft hahahaha

leider hat es meine austria verabsäumt, den sack früher zu zu machen - aber in der derzeitigen form schaffen sie den aufstieg sowieso

gratulation an mattersdorf - hätt ich mir nicht gedacht, dass sie mit basel so gut mithalten

ried - wayne interessierts?

so und am sonntag gehts zu einem halbtagesausflug nach mattersdorf zum spiel meiner austria mit heurigenbesuch und viel wein :k_biggrin:

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20169
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 17 Aug 2007, 12:51

wow lässig. aber warum waren bei derr austria nur 5000 hanseln? ich dachte, das stadion wär ausverkauft. Ried hab ich ein bisserl gesehen, das war inferiore party. rapid hat alles klar gemacht, austria wird auch aufsteigen.

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12972
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Blutaxt » 28 Aug 2007, 15:36

hab auf MEINE RAPID :i_baeh: , die Bullen, Mattersburg, Sion, Au****a und Rosenborg auf Sieg getippt. mal sehen, wieviel davon aufgeht. hoffentlich nicht zu viele unentschieden.

[quotepxu]
[ipxu]Original von Aamon:[/ipxu]
warum waren bei derr austria nur 5000 hanseln? ich dachte, das stadion wär ausverkauft. [/quotepxu]


weil die uefa nicht mehr zugelassen hat, weil nur 5.000 spezielle sitzplätze im stadion sind. ausweichen auf happel wäre nicht gegangen


[quotepxu]
[ipxu]Original von Aamon:[/ipxu]
Schade, daß die Austria net so ein Stadion wie Salzburg hat und soviele Fans. Irgendetwas machen die marketingabteilungen dort falsch, das müsste in einer Millionenstadt anders laufen.
[/quotepxu]


stadion is eh schon längst in planung. frage mich nur, wer nach rothneusiedl fahren würd. warum baut der stroni nicht gleich seine bankrotte trabrennbahn um, lol. wär auch nicht mehr viel weiter zum fahren.

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20169
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 28 Aug 2007, 15:39

ja, lächerliches stadion, aber sie haben ja stronach aus dem verein verjagt quasi. die wollen lieber klein und unbedeutend bleiben. die salzburger machens jetzt vor, was gehen kann. spielen gut (bald in der CL), haben ein tolles internationales Stadion, das ist Klassefussball. Wenn man einen Bericht aus dem Horr-Stadion ansieht, glaubt man, man wohnt einem Regionalligaspiel bei.
In einer Millionenstadt ein so mieses Stadion, traurig.

decline

Beitrag von decline » 28 Aug 2007, 15:45

naja, lade die wiener hooligans gerne mal ein nach salzburg zu einem Fußballfest ein... super team, tolles stadion und red bull könnts auch massenweise im stadion erwerben:) :) :)

tz, was ist schon die wiener austria bzw. r***d ;-)


Heuer wird unserer Saison werden...

- Österreichischer Fußballmeister 07/08
- Cup-Sieger
- Championsleague Sieger 07/08

schade, dass wir salzburger nicht bei der europameisterschaft spielen dürfen... ein skandal!
was will man mehr? :flaggen21:

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12972
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Blutaxt » 28 Aug 2007, 16:01

wenn man sich überlegt, dass manchester 486.000 einwohner hat und 2 vereine, die immer restlos ausverkaufte großstadien haben, dann ist das für rapid und austria natürlich eine traurige zuschauerkulisse. ist aber auch eine andere liga mit anderem zuschauerinteresse.

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12972
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Blutaxt » 28 Aug 2007, 16:03

oder mailand mit 1,3 mio, also mit wien vergleichbar, und 2 vereine mit ausverkauften großstadien, aber eben auch andere liga als die österreichische.

tw. waren ja bei sturm und gak in besseren tagen mehr zuschauer als in wien (sogar bei sportklub und vienna hast hin und wieder mehr fans auf den rängen gehabt als bei der austria...)

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12972
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Blutaxt » 28 Aug 2007, 16:06

[quoteeey]
[ieey]Original von decline:[/ieey]
- Championsleague Sieger 07/08
[/quoteeey]


zumindest haben die bullen den 6. teuersten trainer europas.

ps red bull im stadion erwerben: die firma und ihren erfolg find ich echt toll, vor allem aus patriotischer sicht. energydrinks find ich hingegen absolut *würg*. kommt mir nicht über die zunge

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste