Unsere alte Festivalkarre *schnief*

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 1212
Registriert: 31 Aug 2007, 13:12

Beitrag von Z » 01 Aug 2013, 10:26

Eiserner Knut hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Grind ist lebendig? wo? bitte zeigen....
Inzwischen gibts OEF-Europe, OEF-America, OEF-Asia, OEF-Australia. http://www.obsceneextreme.cz/index.php?lang=au
In Mittel- und in Osteuropa gipts eine feste Szene. Es kommen immer die selben Leut zammen. Nach Tschechien z,B. kommen die Leut aus aller Herren/Damen Länder... die trifft man dann auf diversen Veranstaltungen wieder, Dabei werden auch mehrere hundert Km Anreise in Kauf genommen. Die eintages-Veranstaltung Fekal Party ist das beste Beispiel dafür, sowas findet man auf reinen Metalkonzerten eher selten. Der Grind lebt - verflucht nocheinmal - und bekommt dazu sogar noch Nachwuchs!
Ist mir alles bekannt - NUR seh ich auf jedem dieser Plakate vielleicht 3-4 Grind bands - der rest ist entweder dreck oder lärm. Ich denk wir haben da vielleicht auch einen unterschiedlichen musikalischen Anspruch.
Ja das sind vermutlich die selben 50 hansln die auch schon vor 10 jahren in diversen Tschechischen Turnhallen sich herum getrieben haben. Hatte ich, brauch ich nimma...
Oida Fekal party is sowieso das letzte - da spielen seit 15 mal die gleichen drecks bands - heuer das erste mal bissl größere Sachen und sonst hin und wieder mal EINE leiwande band... brauch ich wie Ausschlag.

Nach dem sich das eben fast ausschließlich auf den Ostblock beschränkt würd ich nicht zwangsläufig davon ausgehen dass die ganze Szene gut geht - im Osten geht sowieso jede Party gut, weil die "bissi" was zum nachholen haben.
Aber lass ma das Thema... Jeder wie er mag und will. Ich hab das Kapitel vor gut 10 Jahren abgehakt...

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22155
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Eiserner Knut » 01 Aug 2013, 10:34

Pragmatisch gesehen magst schon recht haben...
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 5856
Registriert: 28 Apr 2006, 16:50

Beitrag von Jakob » 01 Aug 2013, 11:37

in frankreich gehts crust/grindmäßig doch auch recht ab, oder täusch ich mich da?

also, nicht auf die szene bezogen, keine ahnung wie kaputt oder gesund die dort sein mag, aber bands gibts doch nen arsch voll
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22155
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Eiserner Knut » 01 Aug 2013, 11:56

Das erklärt auch die vielen Franzosen bei derartigen Konzis in CZ... obwohl die eine verdammt weite Anreise haben!
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22155
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Eiserner Knut » 04 Sep 2013, 20:41

So nu hab ich die letzte Festivalkarrenmäsige Modifikation vornehmen lassen. Folgendes hab ich im "Das hab ich mir heute gekauft"-Thread gepostet:
2 12V Buchsen (Zigarettenanzünder) mit Dauerstrom (!) inkl. Einbau in den Astra. Das Ganze hat in Tschechien nur 880 Kronen gekostet, also umgerechnet 36 Euro inkl. Arbeitszeit! smilie_op_010

Der Grund war, weil der eingebaute Zigarettenanzünder leider erst mit eingeschaltenener Zündung unter Strom war. Zum Laden von Netbooks und der Handys äußerst ungünstig.
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22155
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Eiserner Knut » 19 Sep 2013, 20:10

Festivalkarrenmodifikation die Letzte^^

Nachdem uns in Praha letztens der Saft ausgegangen war, und wir in der Tat am letzten Tag noch Starthilfe benötigten, entschlossen wir uns endlich in Wien eine längst geplante, und überfällige Modi vorzunehmen. Und zwar hatten noch vom alten Ford Fiesta (Diesel) noch die Batterie... aber nicht irgendeine^^

Zur Vorgeschichte... als wir den Fiesta zu einem Spottpreis zum Verkauf anboten, überlegten wir uns, nicht die vor etwa einem Jahr beim Obi gekaufte Batterie mitzugeben, sondern die Alte mit der wir zuletzt nur mehr Startschwierigkeiten hatten. Anscheinen war eine Zelle defekt. Die Batt vom Obi war schon wesentlich größer, als die vom Fiesta, sodass sogar der Haltebügel nicht mehr drauf passte.

Na auf jeden Fall haben wir diesen Akku jetzt eingebaut, statt 40 stehen nun 70 (!) Ah zur Verfügung. smilie_op_010
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22155
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Eiserner Knut » 28 Okt 2013, 16:50

Is jetzt zwar keine Modifikation, aber dennoch recht praktisch... 4 Winterreifen für unseren ASTRA mit noch immer 6mm Profil.
Praktisch nicht nur weils Gesetz ist, praktisch (und Topic für den Festivalkarren-Thread), wenn man zum Eindhoven Metalmeeting im Dez fahren will.
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22155
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Eiserner Knut » 05 Feb 2014, 20:32

Weils mir grad einfällt... Didi, irgendwo zw. der Beifahrer-Seitenscheibe und der Tür steckt der laminierte etwa A4 große Werbeflyer, den Du uns beim STP-Metalweekend 2007 gegeben hattest. Der is bald a mal dort einigrutscht... und weg war er. Fürcht, der is jetzt mit verschrottet worden *sorry*!
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20143
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 05 Feb 2014, 20:55

auweia... :oops: ich werd jetzt auch an diese karre denken... nicey

Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 26507
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Beitrag von Ravenpride » 07 Feb 2014, 02:23

Eiserner Knut hat geschrieben:Weils mir grad einfällt... Didi, irgendwo zw. der Beifahrer-Seitenscheibe und der Tür steckt der laminierte etwa A4 große Werbeflyer, den Du uns beim STP-Metalweekend 2007 gegeben hattest. Der is bald a mal dort einigrutscht... und weg war er. Fürcht, der is jetzt mit verschrottet worden *sorry*!
Ich dachte du hast das Auto verkauft. denk1
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22155
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Eiserner Knut » 07 Feb 2014, 08:17

Der Werbeflyer ist mit dem Auto verschrottet worden.
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22155
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Re: Unsere alte Festivalkarre *schnief*

Beitrag von Eiserner Knut » 09 Dez 2015, 07:38

...und so ging es weiter:

http://www.astra-f-forum.com/index.php? ... post383132

Rave kennt diese Karre vielleicht noch!? happy3
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 26507
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Unsere alte Festivalkarre *schnief*

Beitrag von Ravenpride » 09 Dez 2015, 14:25

Eiserner Knut hat geschrieben:...und so ging es weiter:

http://www.astra-f-forum.com/index.php? ... post383132

Rave kennt diese Karre vielleicht noch!? happy3
Ich kann die Fotos nicht anschauen! Aber dürfte der vom Schwarzl sein, oder? horns
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22155
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Re: Unsere alte Festivalkarre *schnief*

Beitrag von Eiserner Knut » 09 Dez 2015, 19:23

Ravenpride hat geschrieben:Ich kann die Fotos nicht anschauen! Aber dürfte der vom Schwarzl sein, oder? horns
Stimmt, ohne angemeldet zu sein, kann man die Bilder nicht sehen. Dann lade ich sie halt für dieses Form mal extra hoch...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ja Rave, Du hast richtig geraten black-metal-066
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste