Scheiß Esoterik: "Ich glaub halt dran"

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20143
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 03 Okt 2008, 17:23

Scheiß Esoterik: \"Ich glaub halt dran\"
Der Biologe Jörg Wipplinger und die Regisseurin Anne Frütel begeben sich in ihrer Satire-Show \"Die Wahrheit\" auf die Spuren der \"scheiß Esoterik

Eine schockierende Botschaft vorweg: Die \"Grander-Technologie\" zur \"Belebung\" von Leitungswasser ist wirkungslos. Definitiv und erwiesenermaßen. Mit Stempel, Siegel und nebenbei mit einem rechtskräftigen Urteil vom Oberlandesgericht Wien. Dasselbige hat dem Biologen Erich Eder offiziell gestattet, die Grander-Technologie als \"aus dem Esoterik-Milieu stammender, parawissenschaftlicher Unfug\" zu bezeichnet. Das ist die Wahrheit. Und nur die Spitze des Eisberges dieser \"scheiß Esoterik\", mit der mehr als gutes Geld verdient wird. So weit so gut.

Eben dieser \"scheiß Esoterik\" ist nun das Stück \"Die Wahrheit\" des Biologen Jörg Wipplinger und der Regisseurin Anne Frütel auf der Spur. Das \"wissenschaftliche Dings\", das man etwas unkonventioneller als Satire-Show bezeichnen könnte, kommt als äußerst unterhaltsame Kampfansage an die Konsummaschinerie der Alternativmedizin daher und ist definitiv nichts für eingefleischte \"Wünsche ans Universum\"-JüngerInnen. Skeptikern wird das Stück aus der Seele sprechen. Allen anderen bietet es ebenfalls keinen Ausweg. (red)

\"Die Wahrheit. Ein ironisch wissenschaftliches Dings über die scheiß Esoterik\"

4. Oktober, Alte Kapelle
Spitalgasse 2-4, Hof 2
Campus, Altes AKH
1090 Wien

Anmeldung erbeten unter heilung@diewahrheit.at
(der standard.at)


:i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:




Bravo, endlich mal was Vernünftiges. Extrem wichtig in diesen Zeiten, wo die leute wie die Fliegen auf diesen Schwachsinn hereinfallen...

Benutzeravatar
TheStranger
Beiträge: 6872
Registriert: 30 Mai 2006, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von TheStranger » 03 Okt 2008, 18:08

Bei uns war das Wasser aber trotzdem weicher als vorher nach Installierung der Grandertechnologie im Haus.

Benutzeravatar
Piz
Beiträge: 716
Registriert: 19 Aug 2006, 03:53

Beitrag von Piz » 04 Okt 2008, 04:08

Dieser Didi...is ja ein alter Rolltreppenfahrer

Benutzeravatar
TheStranger
Beiträge: 6872
Registriert: 30 Mai 2006, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von TheStranger » 04 Okt 2008, 05:00

Naja Fußgehen ist ja tödlich!

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20143
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 04 Okt 2008, 11:38

[quote7tl]
[i7tl]Original von Piz:[/i7tl]
Dieser Didi...is ja ein alter Rolltreppenfahrer
[/quote7tl]


natürlich bin ich Rolltreppenfahrer. zuviel Sport ist ungesund
Aber auch ihr seids das... Gings heimwärts?
:metal011:

Benutzeravatar
Piz
Beiträge: 716
Registriert: 19 Aug 2006, 03:53

Beitrag von Piz » 04 Okt 2008, 12:10

Jap, bin mittlerweile im Burgenland, aber zumind unter der Woche jetz immer in WIen

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20143
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 04 Okt 2008, 17:02

aha, also hier wohnen und am wochenende heim?

Benutzeravatar
Piz
Beiträge: 716
Registriert: 19 Aug 2006, 03:53

Beitrag von Piz » 04 Okt 2008, 18:12

Jap genau, net jedes WE, aber im Prinzip is so

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20143
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 07 Okt 2008, 10:13

aha, also nicht fix wiener, abér wahlwiener...vorübergehend nur?

Benutzeravatar
Piz
Beiträge: 716
Registriert: 19 Aug 2006, 03:53

Beitrag von Piz » 08 Okt 2008, 13:17

naja jetz mal paar Jahre, und dann mal schaun wos mich beruflich hinverschlägt, aber Wien wär scho ok ^^

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20143
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 04 Mai 2011, 08:38

Der jüngste Bericht über Homöopathie in Spiegel TV:



jedem halbwegs denkenden Menschen kommt dabei das kotzen, zumal das alles ein Milliardenbetrug ist.

sehr schöne wortmeldung auf der youtube-seite:

Homöopathie basiert auf Dogmen, die keiner rationalen Prüfung standhalten. Sie ist ein Glaubenssystem auf Basis von Quacksalberei und pseudowissenschaftlichen Unfug.

"Krankenkassen zahlen..." weil sie keine Solidargemeinschaften auf dem Fundament med.-wiss. Erkenntnisse mehr sind, sondern Konsumentenvereinigungen auf "Glau(buli)bensbasis"! Statt auf eine wiss. Beurteilung biol. Sachverhalte zu vertrauen, glauben viele lieber dem netten Naturheilschwindler von nebenan. Willkommen im Mittelalter!



es ist ja auch einfacher, als sein gehirn etwas anzustrengen, wie konnte ich das vergessen

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22155
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Eiserner Knut » 04 Mai 2011, 09:21

Das Video passt hervorragend in die "Funny Weblinks". Mir ist nach diesem 10 Minuten-Bericht das Grinsen in der Fresse eingefroren --> happy3

Jetzt brauch ich dagegen dringend was Homöopathisches^^

Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 5856
Registriert: 28 Apr 2006, 16:50

Beitrag von Jakob » 04 Mai 2011, 12:23

TheStranger hat geschrieben:Bei uns war das Wasser aber trotzdem weicher als vorher nach Installierung der Grandertechnologie im Haus.
kein wunder, wenn man einen wasserenthärter nachschaltet
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes

Benutzeravatar
reanimapeda
Beiträge: 3971
Registriert: 12 Mär 2007, 16:08

Beitrag von reanimapeda » 04 Mai 2011, 13:50

haha, das "Grander"-Wasser...ewig nicht mehr gehört....einen Beweis für die miserable Schulsituation in AT gefällig? Das Granderwasser haben wir in der HAK in Biologie durchgenommen, und das wurd euns vom Prof als absolutes überding, und 100%ig bestätigt und wirkungsvoll beigebracht..war sogar prüfungsfrage wenn mich ned alles täuscht...unpackbar eigentlich, hab ich damals schon als Heilkristalls-scheissdreck abgestempelt...rinnts wossa üba siebn stoa, is wieda roa...

Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 5856
Registriert: 28 Apr 2006, 16:50

Beitrag von Jakob » 04 Mai 2011, 19:39

reanimapeda hat geschrieben:haha, das "Grander"-Wasser...ewig nicht mehr gehört....einen Beweis für die miserable Schulsituation in AT gefällig? Das Granderwasser haben wir in der HAK in Biologie durchgenommen, und das wurd euns vom Prof als absolutes überding, und 100%ig bestätigt und wirkungsvoll beigebracht..war sogar prüfungsfrage wenn mich ned alles täuscht...unpackbar eigentlich, hab ich damals schon als Heilkristalls-scheissdreck abgestempelt...rinnts wossa üba siebn stoa, is wieda roa...


trink_020 ???????????????



smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste