IKEA Gründer Ingvar Kamprad (91)

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 25586
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

IKEA Gründer Ingvar Kamprad (91)

Beitrag von Ravenpride » 28 Jan 2018, 12:30


Möbelpapst Ingvar Kamprad mit 91 Jahren gestorben

Traurige Nachricht in Stockholm: Der Gründer des schwedischen Möbelkonzerns Ikea, Ingvar Kamprad, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das teilte das Unternehmen am Sonntag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Kamprad sei in seinem Heim in Smaland friedlich eingeschlafen. Kamprad war einer der reichsten Menschen der Welt.
Der 1926 im südschwedischen Smaland geborene Kamprad hatte den schwedischen Möbelriesen Ikea im Alter von 17 Jahren gegründet. Dieses Geschäft sei sein lebenslanges Engagement geworden, schreibt Ikea.
"Wir sind tieftraurig über Ingvars Tod", sagte Torbjörn Lööf, Chef und Präsident der Inter Ikea Group, laut Mitteilung. Er habe bis an sein Lebensende gearbeitet.
Nachdem Kamprad beruflich zumindest etwas kürzer getreten war in der schwedischen Heimat, führten seine Söhne Peter, Jonas und Mathias Kamprad die Geschäfte in der Schweiz weiter. Die dank Ikea reich gewordene Familie Kamprad führte auch dieses Jahr die "Bilanz"-Liste der Reichen in der Schweiz an. "Bilanz" beziffert ihr Vermögen auf 48 bis 49 Milliarden Franken (42 Mrd. Euro).
Bild
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast