Bruder von Angus und Malcolm: AC/DC-Produzent George Young ist tot

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 22214
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Bruder von Angus und Malcolm: AC/DC-Produzent George Young ist tot

Beitrag von Eiserner Knut » 23 Okt 2017, 12:52

Bild

Bruder von Angus und Malcolm: AC/DC-Produzent George Young ist tot
Die Band um Angus (vorne rechts) und Malcolm Young (hinten links) trauert um ihren Bruder.
(Foto: picture alliance/dpa)


AC/DC bezeichnen ihn als ihren Mentor, jetzt ist der ältere Bruder von Malcolm und Angus Young tot. George Young produziert nicht nur die frühen Alben seiner berühmten Brüder, sondern ist viele Jahre auch mit seiner eigenen Band erfolgreich.

George Young, der ältere Bruder der AC/DC-Musiker Malcolm und Angus Young, ist im Alter von 70 Jahren gestoben. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Die Band verneigt sich in einem Facebook-Post vor Young - vor ihm als Bruder, weil man sich "keinen besseren Bruder hätte wünschen können", und vor dessen engagierter und professioneller Arbeit als Musiker, Songwriter und Produzent. "Ohne seine Unterstützung und Anleitung hätte es AC/DC nicht gegeben", schreibt die Band. "Wir werden uns immer in Dankbarkeit an ihn erinnern und ihn nah an unseren Herzen tragen."

George Young wanderte 1946 als Teenager mit seiner Familie von Schottland nach Australien aus und war dort bis zur Auflösung im Jahr 1969 mit der Band The Easybeats erfolgreich. Gemeinsam mit seinem Freund und Bandkollegen Harry Vanda produzierte er die ersten Alben der Band seiner kleinen Brüder - AC/DC. Diese ist mit Songs wie "Highway to Hell" und "Thunder" eine der kommerziell erfolgreichsten Rockgruppen aller Zeiten.

Quelle: http://www.n-tv.de/leute/AC-DC-Produzen ... 97310.html
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 26632
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Bruder von Angus und Malcolm: AC/DC-Produzent George Young ist tot

Beitrag von Ravenpride » 23 Okt 2017, 13:05

Bei Bruder von Angus hat's mich kurz g'rissen! Dachte schon Malcolm hats erwischt!



R.I.P George :sad:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste