Josef Hannesschläger (Rosenheim Cops) ist tot

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 29287
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Josef Hannesschläger (Rosenheim Cops) ist tot

Beitrag von Ravenpride » 20 Jan 2020, 11:02

Kronen Zeitung hat geschrieben:Trauer um Schauspieler
„Rosenheim Cops“-Star Josef Hannesschläger ist tot

Bild

Der deutsche Schauspieler Joseph Hannesschläger („Die Rosenheim-Cops“) ist am Montag in München im Alter von 57 Jahren an Krebs gestorben. Die PR-Agentur Presse-Partner bestätigte einen entsprechenden deutschen Zeitungsbericht unter Berufung auf Hannesschlägers Ehefrau.

Seit 2002 war Hannesschläger als schwergewichtiger Kommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie „Die Rosenheim-Cops“ zu sehen. Erst im Oktober 2019 hatte er seine unheilbare Krankheit öffentlich gemacht. Hannesschläger hinterlässt seine Ehefrau Bettina, die er 2018 geheiratet hatte. Er lebte bis zuletzt in seiner Geburtsstadt München.
Bild
Joseph Hannesschläger and Bettina Geyer bei der „Das Boot“-Premiere 2018
(Bild: www.viennareport.at)


Bild
Roberto Blanco und Joseph Hannesschläger 2016 beim Wiesn-Einzug der Festwirte und Brauereien auf dem Oktoberfest.
(Bild: www.viennareport.at)

Nach Angaben auf seiner Homepage hat Hannesschläger im Laufe seiner Karriere in mehr als 45 Theaterstücken und rund 40 Kino- und Fernsehproduktionen mitgespielt, darunter etwa „Der Schuh des Manitu“ und „Poppitz“. Er trat auch als Kabarettist auf und hatte mit „Discotrain“ auch seine eigene Band.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste