„Marlboro Man“ Robert Norris (90) verstorben

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 29287
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

„Marlboro Man“ Robert Norris (90) verstorben

Beitrag von Ravenpride » 10 Nov 2019, 15:51

Kronen Zeitung hat geschrieben:Er war einer der ersten „Marlboro Men“ und hat nach eigenen Angaben selbst nie geraucht: Robert Norris, der in den 1960er-Jahren zwölf Jahre lang Teil der Zigaretten-Werbekampagne war, ist im Alter von 90 Jahren auf seiner Ranch im US-Bundesstaat Colorado verstorben.
Bild
Robert Norris hatte sein Engagement beendet, um für seine Kinder ein besseres Vorbild zu sein, wie es in einem Nachruf auf der Webseite des Familien-Unternehmens heißt. Der 1929 geborene TV-Star der 1960er-Jahre verstarb demnach bereits am 3. November auf seiner 250-Quadratkilometer-großen Ranch.
Die Figur des „Marlboro Man“ wurde 1954 von Werbern aus Chicago erfunden. Die Zigarettenfirma Philip Morris wollte die Marke männlicher positionieren, weil viele Kunden Zigaretten mit Filter damals als zu weiblich empfanden.
Seit 1971 sind Zigaretten-Werbespots im US-Fernsehen verboten, 1999 stellte Philip Morris die Kampagne mit den „Marlboro Men“ ein.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 23252
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

Re: „Marlboro Man“ Robert Norris (90) verstorben

Beitrag von Eiserner Knut » 10 Nov 2019, 19:26

und hat nach eigenen Angaben selbst nie geraucht
deswegen ist er auch 90 geworden! smilie_op_010
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste