Handball-Olympiasieger Zlatko Saracevic (59)

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Online
Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 31868
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Handball-Olympiasieger Zlatko Saracevic (59)

Beitrag von Ravenpride » 22 Feb 2021, 14:37

Kronen Zeitung hat geschrieben:Saracevic war zuletzt Trainer bei der Damenmannschaft von Podravka Koprivnica. Der Linkshänder war Rückraumspieler und war schon 1986 Mitglied der jugoslawischen Weltmeistermannschaft. Seinen größten Erfolg feierte er bei der Olympia in Atlanta, 1996: Da wurde der Sohn eines bosnischen Vaters und einer kroatischen Mutter mit Kroatien Olympiasieger. Das war die erste Goldmedaille überhaupt für das Land, im Finale besiegte man Schweden.
Bild
Zlatko Saracevic im Jahr 2000 beim 26:18-Sieg gegen die Ukraine bei der Handball-EM in Kroatien.

Nach seiner Spielerkarriere setzte er sich auch als Trainer durch. Er war sogar Co-Trainer der Nationalmannschaft. Zuletzt war er beim kroatischen Damen-Meister Podravka Koprivnica. Nach dem Sieg seiner Mädchen setzte er sich gut gelaunt ins Auto, er wollte noch seinen Co-Trainer nach Hause bringen. Bei einer Ampel fühlte er sich plötzlich unwohl. Die Rettung wurde gerufen, 40 Minuten kämpfte man um sein Leben, aber der allseits beliebte Handballer konnte nicht mehr gerettet werden.

Bild


Sein Tod rief in der Handball-Welt Bestürzung hervor. Der Handball-Sport verlor eine schillernde Persönlichkeit.

Bild
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast