"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch ist tot

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Benutzeravatar
Eiserner Knut
Beiträge: 21902
Registriert: 14 Okt 2007, 00:16
Wohnort: Wienerberg

"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch ist tot

Beitrag von Eiserner Knut » 12 Mär 2018, 12:08

"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch ist tot

MÜNCHEN. "Traumschiff", "Bei aller Liebe" oder "Der Bergdoktor": Schauspieler Siegfried Rauch war lange Zeit Teil des deutschen Fernsehens. Nun ist er mit 85 gestorben.
Siegfried Rauch


Bild
Siegfried Rauch (links als Captain Paulsen) ist im Alter von 85 Jahren verstorben Bild: EPA

Die deutsche Fernsehlegende Siegfried Rauch ist tot. Er verunglückte bei einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München im Alter von 85 Jahren tödlich. Das bestätigte die Polizei in Penzberg am Montag. Zuvor hatten auch das ZDF sowie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Radio Oberland den Tod Rauchs gemeldet.

Rauch war in der Rolle des "Traumschiff"-Kapitäns Jakob Paulsen bekanntgeworden. Der schauspielerische Durchbruch gelang ihm bereits Anfang der 1970er Jahre - mit dem Klassiker "Le Mans". Von 1999 bis 2013 war Rauch dann für 14 Jahre das Gesicht des "Traumschiffs". Bis ins hohe Alter stand er noch als Dr. Roman Melchinger in "Der Bergdoktor" vor der Kamera.

Quelle: http://www.nachrichten.at/nachrichten/s ... 11,2838464
--> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher <--> Albert Einstein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast