OPETH

Von den Anfängen der 60er bis zu Post-Prog des neuen Jahrtausends
Antworten
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20171
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OPETH

Beitrag von Aamon » 05 Aug 2016, 19:35

Witzig...

Seit Watershed bin ich erst richtiger Fan geworden. Als Death Metal-Band habens mir gar net so behagt. Die beiden letzten Scheiben waren sowieso die besten Opeth-Platten. Seine Klarstimme ist einfach phänomenal. Die letzten beiden Scheiben waren feinster Prog Rock. Die neue Scheibe könnte wieder etwas metallischer werden, was schlecht ist, weil wenn sie das tun, sollten sie einen Knallersound haben und net diese Rockgitarren. Die sind nur geil, wenn sie Prog spielen. Metal-Riffs mit Rocksound braucht kein Schwein.

Die Schiene, die Opeth abdeckt in den letzten 5 Jahren, hat meiner Meinung sonst keine einzige andere Band nur ansatzweise abgedeckt... Höchstens King Crimson 1969....



Die besten Scheiben bleiben für mich wohl: Damnation (GOTTGLEICH), Watershed (GOTTGLEICH), Heritage (göttlich), die Pale (göttlich)

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12997
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: OPETH

Beitrag von Erik Blutaxt » 25 Sep 2016, 19:50

:lol:

Bild

agree. happy3

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20171
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OPETH

Beitrag von Aamon » 12 Okt 2016, 10:07

bin a bisserl entäuscht von der neuen....

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20171
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OPETH

Beitrag von Aamon » 27 Jan 2017, 12:21

Ein Opeth-Interview hama auch gmacht... Wir haben mit Fredrik gesprochen. Mikael hatten wir vor ein paar Jahren ja bereits mal...

A Metalpresse Interview with Fredrik Åkesson (Opeth)


Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12997
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: OPETH

Beitrag von Erik Blutaxt » 27 Jan 2017, 18:49

Diese Video ist privat.

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20171
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OPETH

Beitrag von Aamon » 02 Feb 2017, 15:53

danke... keine ahnung, wieso es kurzzeitig auf privat war... habs wieder umgestellt...

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12997
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: OPETH

Beitrag von Erik Blutaxt » 09 Feb 2017, 10:18

:lol:

Bild

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12997
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: OPETH

Beitrag von Erik Blutaxt » 15 Feb 2019, 09:53

:lol:

yep. that's me.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast