Amorphis

Von den Anfängen der 60er bis zu Post-Prog des neuen Jahrtausends
Antworten
Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12197
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Amorphis

Beitrag von Erik Blutaxt » 18 Mär 2015, 18:52

hm, interessant, dass es laut suchfunktion zwar etliche beiträge über amorphis gibt, aber keinen eigenen bandthread. vielleicht liegts daran, dass man (genau wie ich jetzt) nicht genau weiß, zu welcher stilistik man die band dazu stellen soll... ?

hier auf jeden fall mal ein halbwegs interessanter toureinblick


GulLemec
Beiträge: 1913
Registriert: 30 Jun 2009, 19:46
Wohnort: Weikersheim

Re: Amorphis

Beitrag von GulLemec » 18 Mär 2015, 23:05

Hab die Band bis inkl. Tuonela verfolgt, danach das Interesse verloren, die Elegy Scheibe läuft nach wie vor regelmässig.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20060
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Amorphis

Beitrag von Aamon » 28 Feb 2018, 17:30

Seit ich die Amorphis Biographie gelesen habe, bin ich noch mehr verbunden mit der Band. Hab mir gleichzeitig mal alle alten Alben angehört und weiß auch meine eigene Beziehung zur Band. Ich war von Anfang an dabei, mochte aber ihre damaligen großen Hits nicht. Gerade Black Winter Day und My Kantele mochte ich nicht so, weil etwas zu wenig melancholisch. Bin aber bei Elegy live dabeigewesen und mochte danach vor allem die Tuonela und sowieso dann alles danach. Die Bandgeschichte ist teilweise auch sehr traurig. Viele neue Songs habe ich neu endeckt....

Hier die Metalpresse Buchkritik: http://www.metalpresse.at/storiesinterv ... 966b21b2e7

Muss sagen, sie sind momentan bei meinen ewigen Lieblingsbands in die Top 10 gerutscht...

Hab eine Playlist auf Spotify erstellt beim Lesen und bin glatt auf über 40 Lieblings-Songs gekommen:

https://open.spotify.com/user/117667569 ... A7l9T4sFSA

Amorphis - Summer's End
Amorphis - In The Beginning
Amorphis - To Father's Cabin
Amorphis - Folk of the North
Amorphis - Karelia
Amorphis - The Pilgrimage
Amorphis - Relief
Amorphis - Better Unborn
Amorphis - Elegy
Amorphis - The Way (by Amorphis)
Amorphis - Nightfall
Amorphis - Tuonela
Amorphis - Divinity
Amorphis - Alone
Amorphis - Goddess (Of The Sad Man)
Amorphis - Forever More
Amorphis - Veil Of Sin
Amorphis - Day Of Your Beliefs
Amorphis - Ethereal Solitude
Amorphis - Smithereens
Amorphis - House Of Sleep
Amorphis - The Smoke
Amorphis - Brothers Moon
Amorphis - Silent Waters
Amorphis - Towards And Against
Amorphis - Silver Bride
Amorphis - Enigma
Amorphis - Vulgar Necrolatry
Amorphis - Black Winter Day
Amorphis - Sign From The North Side
Amorphis - My Kantele
Amorphis - Light My Fire
Amorphis - On Rich And Poor
Amorphis - From The Heaven Of My Heart
Amorphis - Sky Is Mine
Amorphis - Majestic Beast
Amorphis - From Earth I Rose
Amorphis - Smithereens / Smoke - Live
Amorphis - Elegy Medley [Against Widows / On Rich And Poor / Cares] - Live
Amorphis - Sampo - Live
Amorphis - Mermaid
Amorphis - Song Of The Sage
Amorphis - My Enemy
Amorphis - The Wanderer
Amorphis - Enchanted By The Moon
Amorphis - Narrow Path
Amorphis - Hopeless Days
Amorphis - Into The Abyss
Amorphis - The Four Wise Ones
Amorphis - Sacrifice
Amorphis - Dark Path
Amorphis - Come The Spring - Bonus Track
Amorphis - Her Alone - Live at Huvila
Amorphis - The Wanderer - Live at Huvila

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast