Eindhoven Metal Meeting 2017

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12476
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Eindhoven Metal Meeting 2017

Beitrag von Erik Blutaxt » 07 Jun 2017, 20:23

eigentlich selten so viele ösi-bands auf einem so fernen festivallineup gesehen smilie_sh_067

Bild

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20143
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eindhoven Metal Meeting 2018

Beitrag von Aamon » 07 Jun 2017, 20:25

megageil

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5196
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: Eindhoven Metal Meeting 2018

Beitrag von psykosonic » 08 Jun 2017, 09:08

Erik Blutaxt hat geschrieben:
07 Jun 2017, 20:23
eigentlich selten so viele ösi-bands auf einem so fernen festivallineup gesehen smilie_sh_067
[
sind alle bei D19 ;)

Aber sehr cool, dass das genutzt wird. Ich hoffe auf ein ähnlich starkes Billing für Wien. Dann wäre ich wohl dabei

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12476
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Eindhoven Metal Meeting 2018

Beitrag von Erik Blutaxt » 08 Jun 2017, 09:29

psykosonic hat geschrieben:sind alle bei D19 ;)
ja, ich weiß, dass die beim roman sind. das ist aber eben das erstaunliche. früher hätts international einfach nicht diese ösi-präsenz gegeben, egal, ob der veranstalter ö-wurzeln hat oder nicht. und es ist ja nicht so, dass es früher keine bands aus österreich gab.
ich mein, wieviele ö-bands hat z.b. rock the nation eigentlich so jahr für jahr auf tour geschickt seit der gründung 1989?

find ich cool, dass das ein wenig in schwung gekommen ist. natürlich haben da die bands tw. selber auch viel dazu beigetragen, wenn man z.b. schaut, was harakiri, mortal strike, ewig frost etc. sich selbst auch an internationalen auftritten die ersten jahre verschafft haben. da waren die bands früher vielleicht auch ein wenig zu unsicher, selbstkritisch, überheblich, zu wenig initiativ usw., keine ahnung. ist ein anderes selbstverständnis inzwischen. früher warst ja als ö-band schon im eigenen land nur belächelt, klar, dass da kaum selbstbewusstsein entstanden ist, außer vielleicht bei bands, die auf meinungen sowieso gschissen haben (belphegor...).

obwohls selbstredend ja egal sein sollte, aus welchem land bands und veranstalter sind, sollt ja um die qualität gehen. aber eben genau deswegen wars früher doch auffällig, dass ö-bands doch statistisch hochgradig unterrepräsentiert waren, im vergleich zu bands aus anderen ländern (die jetzt bei gott auch nicht alle hochkaräter waren. was hab ich da alles für schmarren schon gesehen...). schön, dass sich das ein wenig auspendelt.

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5196
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: Eindhoven Metal Meeting 2018

Beitrag von psykosonic » 08 Jun 2017, 09:46

das stimmt schon. finde ich aber gut, dass d19 das jetzt pusht und den besseren bands auch international auftrittsmöglichkeiten verschafft.
da hat sich sicher in den letzten jahren einiges getan. nicht nur qualitativ.
ich feiere eine band ja nicht ab, weil sie aus diesem oder jenem land kommt (sonst müsste ich einem allgemeinen vorurteil zu folge alles aus italien und frankreich scheiße finden), sondern weil sie gut ist.

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12476
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Eindhoven Metal Meeting 2018

Beitrag von Erik Blutaxt » 08 Jun 2017, 10:03

For tickets & the latest information, please visit www.eindhovenmetalmeeting.com!

The line-up is shaping up as follows:

ANOMALIE (AT)
ANTROPOMORPHIA (NL)
BALFOR (UA)
BAPTISM (FI)
BLASPHEMY (CA)
CARPATHIAN FOREST (NO)
CORONER (CH)
CULT OF FIRE (CZ)
DARKANE (SE)
DARKFALL (AT)
DESTRÖYER 666 (AU)
DIABOLICAL (SE)
DISHARMONIC ORCHESTRA (AT)
DOOL (NL)
DYSTOPIA (NL)
ENDEZZMA (NO)
EXTREME NOISE TERROR (UK)
GAAHLS WYRD (NO)
HAUNTED (IT)
JESS AND THE ANCIENT ONES (FI)
MERCILESS (SE) – Last show ever!
MORTAL STRIKE (AT)
MY DYING BRIDE (UK)
OUR SURVIVAL DEPENDS ON US (AT)
PENTACLE (NL)
SABIENDAS (DE)
SPASM (CZ)
TANKARD (DE)
THE GREAT OLD ONES (FR)
VENOM (UK)
VERWOED (NL)

Regular combi-tickets (€90 + handling fee) are still available on the official festival website. Day-tickets and the schedule will be made available later on.

Tickets & info: www.eindhovenmetalmeeting.com

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12476
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Eindhoven Metal Meeting 2018

Beitrag von Erik Blutaxt » 11 Sep 2017, 11:59

Final Lineup

Bild

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5196
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: Eindhoven Metal Meeting 2018

Beitrag von psykosonic » 14 Sep 2017, 10:38

fällt mir gerade auf
in subject steht 2018, am flyer 2017. wasn nu?

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12476
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Eindhoven Metal Meeting 2017

Beitrag von Erik Blutaxt » 15 Sep 2017, 11:40

ui smilie_sh_067
bin meiner zeit wieder voraus... mea culpa.

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5196
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: Eindhoven Metal Meeting 2017

Beitrag von psykosonic » 15 Sep 2017, 13:32

Erik Blutaxt hat geschrieben:
15 Sep 2017, 11:40
bin meiner zeit wieder voraus...
dann wird also ab 2025 doom die welt erobern?

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12476
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Eindhoven Metal Meeting 2017

Beitrag von Erik Blutaxt » 25 Okt 2017, 12:05

My Dying Bride hat geschrieben:Once again the bearer of bad news.
My Dying Bride have had to cancel their appearance at the
Eindhoven Metal Meeting 2017.
We will try get an official statement to the bands health and status as soon as we can.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste