Kaltenbach Open Air 2019

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 26817
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Kaltenbach Open Air 2019

Beitrag von Ravenpride » 26 Dez 2018, 22:40

Bild
Haemorrhage @ Kaltenbach Open Air 2019

Influenced by the rising grindcore and death metal acts of the late 80s, this Spanish wreckage crew was born in 1991. Almost 30 years and thousands of dissections later, HAEMORRHAGE continue to bring their unique blend of goregrind to mortuaries and mausoleums everywhere. In 2019, it is time to pulverize KALTENBACH OPEN AIR for their very first time.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 26817
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Kaltenbach Open Air 2019

Beitrag von Ravenpride » 30 Dez 2018, 07:47

The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 26817
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Kaltenbach Open Air 2019

Beitrag von Ravenpride » 02 Jan 2019, 14:03

Bild
Mgła @ Kaltenbach Open Air 2019

Initially founded as a studio project by singer and multi-instrumentalist M., Mgła started to play live shows after the release of "With Hearts Toward None" in 2012. A few years later, it is time that KALTENBACH OPEN AIR will be shrouded in darkness by their most nihilistic and misanthropic black metal art.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20158
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbach Open Air 2019

Beitrag von Aamon » 02 Jan 2019, 15:03

Mgla ist gut!

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5223
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: Kaltenbach Open Air 2019

Beitrag von psykosonic » 03 Jan 2019, 14:23

Wird bloß keiner deswegen aufs Kaltenbach fahren, weil die Tour schon vorher durch Österreich geht

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20158
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbach Open Air 2019

Beitrag von Aamon » 03 Jan 2019, 16:53

find ich cool, dass auch ein paar echt gute bands jetzt dabei sind. zwar nach wie vor zu viel grindcore/brutal zeugs, aber eben auch gutes.

Mit Enslaved sogar eine herausragende Live-Band.

psycho: das ist sehr wohl ein anreiz hinzufahren. gerade weil ja so viel grindbands auch spielen.... ich denke auch, dass die koa atmosphäre solch einer musik noch mehr atmosphäre gibt. normalerweise stehe ich auf clubs, wenn sie net zu klein sind, aber die koa atmosphäre ist einfach grandios. wenn ich da an letztes jahr belphegor denke, die den besten gig dort abgezogen haben. für mich war das ein top 20 konzert mienes lebens und auch das beste von belphegor. einfach irrsinnig, war das, irrsinnig genial

Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 26817
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Kaltenbach Open Air 2019

Beitrag von Ravenpride » 05 Jan 2019, 14:54

Bild
Firtan @ Kaltenbach Open Air 2019

FIRTAN are one of Germany’s uprising Extreme Metal acts, delivering their very own mixture of styles since 2010. Their sound originates from Black Metal involving atmospheric and progressive elements alongside intense vocal performances and accentuated orchestrations. After two EPs and one full length album, the band produced their latest album “Okeanos” with Markus “Schwadorf” Stock at Klangschmiede E. Moreover, the band is well-known for their intensive live shows which built them a fast growing international fan base and secured them a slot at KALTENBACH OPEN AIR in 2019.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12545
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbach Open Air 2019

Beitrag von Erik Blutaxt » 07 Jan 2019, 09:42

psykosonic hat geschrieben:Wird bloß keiner deswegen aufs Kaltenbach fahren, weil die Tour schon vorher durch Österreich geht
Bei mir ists wohl witzigerweise so. Also, ja, aufs Kaltenbach fahr ich ohne Mgła auch, aber nachdem ich sie das letzte Mal in der Grellen Forelle gesehen hab, konnte ich mich bis dato noch nicht aufraffen, mir wieder ein Ticket zu kaufen. Und bald ist es wohl ohnehin ausverkauft. Somit freu ich mich, dass ich sie zumindest am KOA wieder seh ;)

Allerdings kanns sein, dass ich dafür Aura Noir auslass, wenn ich keine Kraft mehr hab, da gerade erst in Graz gesehen ;)

Apropos: spielen Mgła außer Wien eigentlich noch wo in Ö auf der Tour?

Nebel ist jedenfalls ein beliebter BM-Bandname... denk6

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5223
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: Kaltenbach Open Air 2019

Beitrag von psykosonic » 11 Jan 2019, 12:27

Aamon hat geschrieben:
03 Jan 2019, 16:53
psycho: das ist sehr wohl ein anreiz hinzufahren. gerade weil ja so viel grindbands auch spielen....
Erik Blutaxt hat geschrieben:
07 Jan 2019, 09:42
Bei mir ists wohl witzigerweise so.
das ist interessant. Ich kenn nur Leute, die entweder zum saufen aufs KOA fahren und denen die Musik seit Jahren wurscht ist, oder eben welche, die nicht mehr aufs KOA fahren, weil ihnen die "ein Haufen Grindmüll plus eine/zwei gute Bands-Politik" zu blöd ist.
Erik Blutaxt hat geschrieben:
07 Jan 2019, 09:42
Apropos: spielen Mgła außer Wien eigentlich noch wo in Ö auf der Tour?
Nicht, dass ich informiert wäre. Ich kenne eine Gruppe von Leuten, die hätten sie als möglichen Headliner für die möglicherweise dritte Ausgabe eines Ein-Tages-Indoor-Festivals geplant gehabt. Der Plan wurde allerdings nach Tour und KOA-Zusage (die der Gruppe bereits bekannt war) wieder verworfen :-D

Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 26817
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Kaltenbach Open Air 2019

Beitrag von Ravenpride » 18 Jan 2019, 15:28

Bild
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste