Ghost

slow, deep and heavy!
Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12476
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Ghost

Beitrag von Erik Blutaxt » 13 Aug 2018, 11:00

:lol:

Bild

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12476
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Ghost

Beitrag von Erik Blutaxt » 16 Okt 2018, 10:04

roflol.
Candlemass hat geschrieben:Candlemass are pleased to announce that they will go on tour with Ghost as 'special Guest' on their upcoming Europe show’s!!
Bild

Ghost sind ja auch Support von Metallica (in Wien zumindest), wenn ich das auf den Plakaten richtig gesehen hab.

Eine invertierte Pyramide, quasi, das Ganze. Man fragt sich, ob Ghost prinzipiell überhaupt für Candlemass eröffnen dürften, statt umgekehrt (, noch Metallica, wozu es glücklicherweise auch nie kommen würde).
Ghost hat geschrieben:[MESSAGE FROM THE CLERGY]

We wish to inform you GHOST has turned in the Best Metal Song of The Year for four different years on Loudwire's best metal song since 1970:

2010 - Elizabeth
2013 - Year Zero
2015 - Cirice
2016 - Square Hammer

http://loudwire.com/best-metal-song-eac ... ince-1970/

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5196
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: Ghost

Beitrag von psykosonic » 16 Okt 2018, 12:09

Jetzt kling ich wie der Aamon, aber:

+ Candlemass erreichen so mehr Leute
+ Seien wir uns ehrlich, eine Candlemass Solo-Show würde nicht mal das Explo voll machen
+ Candlemass haben da wohl freiwillig zugesagt
+ die Welt ist nicht gerecht, wie man zuletzt an der mit mau besucht noch liebevoll umschriebenen Master-Tour sehen konnte

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12476
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Ghost

Beitrag von Erik Blutaxt » 17 Okt 2018, 11:11

Ja, natürlich is das so. Heutzutage rennt jeder zweite mit einem Ghost-Leiberl rum, spielen halt auf jedem Kirtag von Novarock bis Stadthalle. Und keiner der Leiberlträger hat jemals was von Candlemass gehört.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint, sondern nur ein Grundsatzstatement smilie_wut_091 :mrgreen:
Hast eh total oft, dass irgendwelche altgedienten Metalheroen plötzlich Support für irgendeinen platten, gepushten Newcomer machen. Und ich sag bewusst nicht "machen MÜSSEN", weil es ihnen eben teilweise halt auch neues Publikum bringen könnte. Solang sie sich für die Touren nicht einkaufen müssen, soll das halt so sein. Ich würd halt für eine kurze Candlemass-Supportshow eher keine Ghost-Karte berappen, aber das ist Geschmackssache... Somit wirst die echten Fans bei so einer Tour selten sehen und die Stimmung wird bei der Supportshow dann auch gemäßigt ausfallen. Somit wird die Band auch bei potenziellen Neuguckern nicht groß auffallen.
Arg jedenfalls, dass Candlemass so gering von Bedeutung sind, andererseits dann aber als Headliner am Keep It True spielen (hätte sie dort auch nur als Coheadliner erwartet, aber dem Oli scheint das Geld auszugehen, siehe auch dramatische Ticketkostenerhöhung. Oder die Headlinerideen). Und trotz der Geringwertigkeit könnt ich mir z.B. Candlemass nie leisten. Dafür würd ich mir aber Ghost und Metallica nie leisten WOLLEN. :lol:

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5196
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: Ghost

Beitrag von psykosonic » 17 Okt 2018, 12:23

Ja, ich versteh dich da eh komplett.
Bin seinerzeit auch nicht auf die Entombed-Show im Vorprogramm von Vollblöd gegangen, weil ich mir das nicht leisten wollte und die Stadthalle Graz einen mit sehr bescheiden noch gut geredeten Sound hat. Daher glaube ich auch, dass der Wert der Neuentdeckung eher gering ausfällt.

Mein Statement war auch nicht ganz ernst gemeint, aber das hast dir sicher eh gedacht :mrgreen:

Benutzeravatar
Erik Blutaxt
Beiträge: 12476
Registriert: 13 Jul 2006, 12:24
Wohnort: Braunau am Inn / Wien XV
Kontaktdaten:

Re: Ghost

Beitrag von Erik Blutaxt » 19 Okt 2018, 20:09

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich da Ghost das erste Mal (als Festivalopener) gesehen hab? Das war ok vom Standing her. :mrgreen:

Bild

GulLemec
Beiträge: 1914
Registriert: 30 Jun 2009, 19:46
Wohnort: Weikersheim

Re: Ghost

Beitrag von GulLemec » 02 Nov 2018, 20:35

Das am HoD 2010 war so weit ich weiss auch der allererste "öffentliche" Ghost Gig überhaupt.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music

Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5196
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Re: Ghost

Beitrag von psykosonic » 05 Nov 2018, 08:21

Ich glaube auch, dass das der erste Gig war. Hab davon noch im RH gelesen.

Vom Standing her: wer sind nochmal Sorcerer? :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste