Acid Bath

Hier könnt ihr eure szene-übergreifenden Lieblingsbands eintragen.
Antworten
roadrunner

Acid Bath

Beitrag von roadrunner » 01 Jul 2010, 19:46

Obwohl mir mein Mitbewohner schon seit Monaten von der Band vorschwärmt hab ichs mir neulich erst so richtig durchghört. Was soll ich sagen...genial! War schon lang nicht mehr von einer Band auf Anhieb so dermaßen begeistert.

Songs wie 'Scream of the Butterfly', 'Graveflower' oder 'Venus Blue' sind einfach nur spitze. Mag beide Alben sehr gern wobei mMn die 'Paegan Terrorism Tactics' eingängiger ist als das Debüt.

Echt schade, dass es die Band nicht mehr gibt, hätten sicher noch einige coole Alben rausgebracht. :sad:

metal011

lost

Beitrag von lost » 24 Aug 2010, 08:27

war echt genial die band! hab "Toubabo Koomi" damals auf MTV (ja es gab auch mal wirklich interessante musik im fernsehen) gesehn und war begeistert. sind bei uns nie so wahnsinnig bekannt geworden. es gibt eine live DVD da sieht man in welchen dimensionen ihre konzerte waren. spielten unter anderem auch eine tour mit pungent stench und brutal truth!
hatten ein drittes album bereits vorbereitet, dann starb ihr bassist und die band wurde aufgelöst. wäre äusserst interessant wie das geklungen hätte...
mir gefallen aber auch alle sachen von dax riggs danach: agents of oblivion, deadboy & the elephantmen, jetzt verwendet er seinen namen. die agressive seite von acid bath ist nicht mehr vorhanden, aber die melancholischen teile (graveflower etc) sind durchaus mit acid bath vergleichbar. der mann hat eine göttliche stimme!

Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt » 24 Aug 2010, 17:12

ja, da ham mir die lucky funeral voriges jahr die lp mitbracht. echt kuhle band (gewesen) eat

reanimapeda

Beitrag von reanimapeda » 24 Aug 2010, 17:38

ich hab ich damals unsterblich verliebt in die band, als bei einem freund im hintergrund "bleed me an ocean" lief...immernoch ein wahnsinns-song, und beide alben grossartig! alles andere hab ich eh schon im dax riggs thread erwähnt.

Antworten