Metal on TV

Hier alles rein, was Fernsehen, DVD und Kino zu bieten hat!
Antworten
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19912
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Metal on TV

Beitrag von Aamon » 26 Mai 2009, 17:11

Sonntag auf Montag, 22.06.2009 0.25 - 4.45 Uhr
im WDR Fernsehen Rockpalast

Deutschrock-Nacht
mit GUANO APES, SELIG, RAMMSTEIN, H-BLOCKX, THUMB, SUCH A SURGE

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19912
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 26 Mai 2009, 17:14

WDR Rockpalast
Ausstrahlung Trail of Dead

Das Konzert im WDR Fernsehen: 07. auf 08.06.2009 (Sonntag auf Montag)
00.30 - 02.00 Uhr

...AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD

Benutzeravatar
Jarod
Beiträge: 426
Registriert: 30 Apr 2006, 14:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Jarod » 26 Mai 2009, 21:30

mir geht das so dermaßen am zeiger, dass der wdr ins kabel-tv (zumindest in wien) nicht eingespeist wird...

dafür zig andere strunzdeppate sender, die man nie schaut.

ich glaub, ich steig auf satelliten um! ;)

Benutzeravatar
Ger-Hard
Beiträge: 1107
Registriert: 10 Nov 2006, 10:07

Beitrag von Ger-Hard » 11 Jul 2009, 11:39

Jarod hat geschrieben:mir geht das so dermaßen am zeiger, dass der wdr ins kabel-tv (zumindest in wien) nicht eingespeist wird...

ich glaub, ich steig auf satelliten um! ;)
warum holst du dir nicht die upc digitalbox??? da hast jede menge sender mehr (auch WDR) und kostet glaub ich nicht mehr. bin jetzt kürzlich auf so ein Fit Paket umgestiegen und zahle jetzt weniger und habe mehr sender smilie_op_010

Benutzeravatar
Ger-Hard
Beiträge: 1107
Registriert: 10 Nov 2006, 10:07

Beitrag von Ger-Hard » 11 Jul 2009, 11:43

für alle die WDR empfangen können:

von Sonntag auf Montag (Mo. 13.07 um 0.25h)

Rockpalast: Heaven and Hell / Doro / Axel Rudi Pell
Aufzeichnung des Konzertes vom 16.6.09 auf der Museumsmeile, Bonn

http://www.wdr.de/programmvorschau/prog ... ayOffset=2

smilie_op_002 Zork-Metal-Smiley smilie_op_002

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19912
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 16 Aug 2009, 14:31

Ger-Hard hat geschrieben:
Jarod hat geschrieben:mir geht das so dermaßen am zeiger, dass der wdr ins kabel-tv (zumindest in wien) nicht eingespeist wird...

ich glaub, ich steig auf satelliten um! ;)
warum holst du dir nicht die upc digitalbox??? da hast jede menge sender mehr (auch WDR) und kostet glaub ich nicht mehr. bin jetzt kürzlich auf so ein Fit Paket umgestiegen und zahle jetzt weniger und habe mehr sender smilie_op_010
hm, hab ich auch, also müsste ich WDR auch haben...
natürlich hab ich diesen Rockpalast wieder mal verpasst...

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19912
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 27 Aug 2009, 17:53

Welcome to the 80's - Folge 5: Gothic, Industrial & Metalbeat

Doku auf Arte

http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/ ... 02616.html

"Gothic, Industrial & Black Metal" gibt sich den düsteren Seiten der 80er Jahre hin. Endzeitstimmung herrscht, man fürchtet die Apokalypse: Das Atomkriegsszenario wie auch die rasante Umweltzerstörung befördern die intensive Auseinandersetzung mit dem Tod und dem Körperlichen. Einerseits verspielt, eine dunkle Glam-Rock-Variante im Fetischlook zelebrierend, andererseits mit allem Jenseitigen kokettierend, versammeln sich in Clubs wie dem Londoner Batcave zwielichtige Gestalten. Weiß geschminkt und schwarz gewandet .............

Welcome to the Eighties
Samstag 29. August 2009 um 03.00 Uhr
Wiederholung am Donnerstag 3. September um 18.05 Uhr
(Deutschland, 2009, 52mn)
ZDF

(ob dieses Datum für diese Folge 5 stimmt, ist mir nicht ganz klar)

Ich habe reingeschaut, sie haben es bereits gebracht, dürfte cool sein. Sie zeigen Celtic Frost...
Was ich nicht wusste, dass Tom G Warriror ständig von seiner verkorksten Kindheit erzählt. Deshalb auch diese Musik. Kommt mir eigenartig vor, bislang hat er darüber nie was erzählt, eher war er der Avantgardist. Vielleicht hat Arte das Interview falsch geschnitten...

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19912
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 17 Nov 2009, 09:56

Am Mittwoch, den 02.12.09, sendet Kabel 1 von 22:55 Uhr bis 00:00 Uhr die Musik-Doku "Number one!" mit dem Special-Guest METALLICA. Im Anschluss folgt die Doku "Metal - A Headbangers Journey". (rockhard.de)

headbanger's journey ist unbedingt sehenswert... metal666

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19912
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 15 Dez 2009, 11:04

Hardplay auf Gotov

die nächsten Playlists sind online:

http://www.gotv.at/story.php?id=253

nächste Sendung: 18.12.2009

Suicidal Angels Apokathilosis
Arch Enemy Suffocation
Modern Age Slavery Damned To Blindness
Machine Head Imperium
Metallica The Day That Never Comes
Sympathy For Nothing Roads To Rome
Bullet For My Valentine Waking The Demon
Stream Of Passion In The End
End Of Green Killhoney
Alkbottle Rockstar In Austria
Boon Right Now
Living Colour Ausländer

Benutzeravatar
TheStranger
Beiträge: 6872
Registriert: 30 Mai 2006, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von TheStranger » 15 Dez 2009, 21:18

Leider wiederholt sich da auch sehr viel, aber danke fürn Tipp ich vergeß eh immer drauf.

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19912
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 16 Dez 2009, 13:20

letzte Woche gabs auf Kabel 1 "A Headbanger's Journey" so um Mitternacht... leider nicht vorzeitig gecheckt...

Benutzeravatar
lost
Beiträge: 402
Registriert: 06 Nov 2009, 12:21

Beitrag von lost » 16 Dez 2009, 13:44

hmm...verpasst. hätt ich gern nochmal gesehn. super, solche filme!

Benutzeravatar
roadrunner
Beiträge: 858
Registriert: 25 Dez 2009, 23:44
Wohnort: Wien XIV

Beitrag von roadrunner » 03 Jan 2010, 19:43

Kreator sind am 8. Jänner im ARD Morgenmagazin dabei. Hab ich grade auf "www.metal1.info" entdeckt:
www.metal1.info hat geschrieben:Für KREATOR soll 2010 ein großes Jahr werden. Die Band um Frontmann Mille Petrozza darf nicht nur 25-jähriges Bestehen feiern, sondern profitiert auch von ihrer Heimatstadt Essen.

Im Rahmen der Aktion Ruhr.2010, bei Essen unter anderem auch als europäische Kulturhauptstadt beworben wird, sind nun auch wieder große Medien auf KREATOR aufmerksam geworden.

So werden die Thrasher am kommenden Freitag, den 8. Januar zwischen 06:00 und 09:00 Uhr im ARD Morgenmagazin zu sehen sein und dort live zwei Songs vortragen.

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19912
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 06 Jan 2010, 12:50

sehr cooler tipp.... danke....

Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 19912
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon » 08 Jan 2010, 22:04

leider wars eher peinlich...
in solchen sendungen, vor allem um 6 im Frühstücksfernsehen, kommt derartiges eher strange...
diesmal leider auch... der sound war so furchtbar Proberaum (geschrei und snare-drum), dass mille da nicht gut ausgeschaut hat...
noch dazu, als Mille, der gerade geiferte, wie ein Giftgnom, der 2 Köpfe größere Interviewer auf die Schulter tippste, er aber weiter geiferte...

symphatisch kam er aber allemal, eh klar...

sehr strange... aber cool, dass Kreator da kulturell bezüglich Zeche und Kulturhauptstadt mit dabei sein darf...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast